Quickzone for ELO

Reduziert den Ablageaufwand um bis zu 70%!

Quickzone for ELO – die Drag & Drop Ablagelösung von BCIS

Kennen Sie das? Papierdokumente im Schrank, E-Mails im Outlook und Dateien auf dem Server – selten ist eine Akte vollständig an einer Stelle. Dann ist die Akte nicht da, wo sie sein sollte, das Archiv ist voll und die Ablage an sich zeitintensiv und unbeliebt. Alles aufwendig, umständlich und teuer.

Die Lösung: Digitale Akten mit kachelbasierter Ablage
Archivieren Sie beliebige E-Mails, Anhänge, Dateien und Dokumente einfach per Drag & Drop über Kacheln in die richtige Akte.

Wählen Sie den gewünschten Vorgang (z.B. einen Kunden) über die integrierte Datenbankanbindung direkt aus Ihrem ERP-System aus und ziehen dann die Dokumente einfach auf die passende Kachel.

Fertig!

  1. Alle Dokumente sind in der richtigen Akte archiviert.
  2. Archivpfad, Referenzpfade und Indexierung wurden erstellt.
  3. Workflow startet, der nächste Bearbeiter erhält eine Aufgabe.

Initiative Mittelstand – Best of: Einfach und simpel, aber so genial, dass es Initiative Mittelstand ausgezeichnet hat

So funktioniert´s

Konfiguration ohne Skripts

Konfigurieren Sie beliebig viele Kategorien und Kacheln ohne Skripts. Jede Kachel stellt einen Dokumententyp dar.

Die Indexierung erfolgt automatisch über die integrierte Datenbankanbindung aus vorhandenen Datenquellen (z.B. ERP-/Fibu-System, XLS-Tabelle).

Einsatzbeispiele aus Kundenprojekten (Auszug)

  • Kundenakte
  • Auftragsakte
  • Patientenakte
  • Lieferantenakte
  • Personalakte
  • Vertragsakte
  • Projektakte
  • Fahrzeugakte
  • QM-Handbuch
  • Wissensdatenbank
  • Produktakte
  • Bauakte

Vorlagen Management inklusive

Speichern Sie Word, Excel und PDF Vorlagen zentral in Ihrem ELO Archiv. Über das integrierte Quickzone for ELO Vorlagen Management verknüpfen Sie vorhandene Datenquellen mit Ihren Vorlagen. So erstellen Mitarbeiter blitzschnell neue Dokumente, die bereits mit relevanten Informationen gefüllt sind (z.B. Kundendaten für einen Brief oder Vertrag). Nach Bearbeitung wird erfolgt die automatische Archivierung in die richtige Akte.

Die Konfiguration erfolgt ohne Programmieraufwand und ist erheblich schneller als in den meisten z.B. ERP-Systemen.

Der Nutzen für Ihr Unternehmen

  1. Einfachste Bedienung
  2. Vorgangsbezogene Ablage per Drag & Drop
  3. Einheitliche, abteilungsweite Struktur
  4. ELO Workflowstart zur weiteren Bearbeitung
  5. Sichere Verschlüsselung

Haben Sie Fragen zu unseren Lösungen?

Für weitere Informationen und ein individuelles Angebot stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Jetzt Kontakt aufnehmen